U16: Consolv Boys erkämpfen sich Punkt gegen Perchtoldsdorf

Updated: September 22, 2024

In einem packenden Spiel der 4. Runde der AKNÖ Nachwuchs Landesliga U16 OST trennten sich der SC Neunkirchen und Perchtoldsdorf mit einem 2:2-Unentschieden. Beide Teams lieferten sich am gestrigen Nachmittag in Perchtoldsdorf einen harten Kampf, in dem es vor allem ab der zweiten Halbzeit hoch herging.

Bereits in der ersten Spielminute setzte Paul Bokon mit einem Treffer für die Gastgeber ein frühes Zeichen. Ein schneller Angriff und ein präziser Abschluss bescherten Perchtoldsdorf die Führung, die Neunkirchen zunächst in die Defensive drängte. Die Jungs des SC Neunkirchen ließen sich jedoch nicht entmutigen und arbeiteten sich Stück für Stück zurück ins Spiel.

In der 31. Minute war es dann endlich soweit: Nach einem präzisen Pass von Erkan Atabinen erzielte Patrik Marcel Sonnleitner den Ausgleich für die Gäste. Atabinen bediente Sonnleitner geschickt, und dieser ließ sich die Chance nicht entgehen, den Ball zum 1:1 im Netz unterzubringen. Der Jubel auf der Neunkirchner Bank war groß, denn dieser Treffer brachte nicht nur den Ausgleich, sondern auch neuen Schwung ins Spiel. Kurz darauf sah Sonnleitner sich erneut im Mittelpunkt – diesmal jedoch unglücklich, als er in der 40. Minute nach einem harten Zweikampf ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Nico Mosbacher ins Spiel.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag für Neunkirchen. Ivan Velychko setzte in der 46. Minute ein klares Zeichen und erzielte das 1:2 für seine Mannschaft. Der SC Neunkirchen war nun auf Kurs, das Spiel zu drehen, doch Perchtoldsdorf ließ sich nicht so leicht abschütteln.

In der 58. Minute erhielt die Heimmannschaft die Gelegenheit zum Ausgleich durch einen Elfmeter, den Marko Martinovic sicher zum 2:2 verwandelte. Dieses Tor setzte die Schlussphase in Gang, die an Spannung kaum zu überbieten war. In der 63. Minute kam es zu einer harten Szene, als Simon Herbich von Perchtoldsdorf nach einem Foulspiel die Blaue Karte sah – bereits die dritte Blaue Karte des Spiels, nachdem zuvor Alexander Huber (26. Minute) und Paul Bokon (30. Minute) ebenfalls verwarnt worden waren.

Auch Patrik Sonnleitner geriet in der 81. Minute erneut ins Visier des Schiedsrichters und sah nach einem intensiven Zweikampf ebenfalls die Blaue Karte. In dieser hitzigen Atmosphäre gelang es keiner der beiden Mannschaften, den entscheidenden Treffer zu erzielen.

Am Ende stand ein verdientes 2:2 auf der Anzeigetafel – ein Ergebnis, das beiden Mannschaften einen Punkt beschert, aber sicher bei keinem der beiden Teams Zufriedenheit auslöste. Der SC Neunkirchen zeigte großen Kampfgeist und wird auf dieser Leistung in den kommenden Partien aufbauen wollen.

Perchtoldsdorf:

Herbich, Hrnjic, Schröckelsberger, Mandic (65. Rehner), Brandl, Bokon (1:0, Blaue Karte 30′), Svoboda (28. Kroll), Martinovic (2:2 per Elfmeter, 45. Leitinger), Kristo (41. Pawlek), Ionita (28. Alic), Perneg, Herbich (Blaue Karte 63′)

Neunkirchen:

Kaimer, Dorn, Velychko (1:2), Weninger, Tiziani, Lebel, Huber (Blaue Karte 26′), Stanek, Müller, Sonnleitner (1:1, 40. Mosbacher, Blaue Karte 81′), Atabinen