U16: Consolv Boys siegen über Ebreichsdorf mit 3:2

Updated: September 28, 2024

In der 5. Runde der AKNÖ Nachwuchs Landesliga U16 OST traf der SC Neunkirchen auf den ASK Ebreichsdorf – ein hart umkämpftes Spiel, das die Neunkirchener mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Besonders erfreulich war die Unterstützung der ehemaligen Kollegen Redon und Dijan, die die Mannschaft anfeuerten und für zusätzliche Motivation sorgten. Trotz des Ausfalls der beiden Stammspieler Alexander Huber und Ivan Velychko gelang es der Mannschaft, eine starke Leistung zu zeigen.

Der SC Neunkirchen ging bereits in der 20. Minute in Führung, als Nico Mosbacher mit einem präzisen Schuss zum 1:0 traf. Es war sein erstes Tor für die Mannschaft, ein besonderer Moment, der die Weichen für ein spannendes Spiel stellte.

Ebreichsdorf ließ sich jedoch nicht beeindrucken und glich in der 24. Minute durch Maximilian Bitzan zum 1:1 aus. Noch vor der Halbzeit kam es zu einem Rückschlag für Neunkirchen, als Jakob Weninger die Blaue Karte sah. Die Teams gingen mit dem Unentschieden in die Pause, doch die zweite Halbzeit versprach weitere Dramatik.

Ebreichsdorf übernahm in der 54. Minute durch Christopher Roman mit 1:2 die Führung, was den Druck auf die Neunkirchener erhöhte. Doch die Consolv Boys bewiesen Kampfgeist: In der 67. Minute wechselte Neunkirchen, und Max Hofbauer ersetzte Torschützen Nico Mosbacher, während Patrick Sonnleitner die Position von Mosbacher übernahm.

Nur eine Minute später sorgte Sonnleitner für den Ausgleich – sein erstes Tor des Tages. Die Spannung im Stadion war spürbar, doch Sonnleitner war noch nicht fertig. In der 72. Minute bewies er erneut seine Klasse und erzielte das entscheidende 3:2, das letztlich den Sieg für Neunkirchen brachte.

In der 83. Minute wurde das Spiel noch hitziger, als Niklas Brandner nach einem harten Einsteigen die Blaue Karte sah. Trotz der intensiven Schlussphase blieb es beim 3:2-Sieg für Neunkirchen.

Patrick Sonnleitner machte mit seinen beiden Toren den entscheidenden Unterschied und wurde zum „Player of the Match“ gewählt. Der SC Neunkirchen zeigte in diesem Spiel eine kämpferische Mentalität und bewies, dass sie trotz personeller Rückschläge nicht zu unterschätzen sind.

SC Neunkirchen

Kaimer, Dorn, Weninger (Blaue Karte 40′), Mosbacher (1:0, 67. Hofbauer), Tiziani, Lebel, Stanek, Kelebek, Schützenhofer, Sonnleitner (2:2, 3:2), Atabinen
Ersatzspieler: Hofbauer (67. für Mosbacher), Aydogan, Planov, Tiziani

ASK Ebreichsdorf