U16: Consolv Boys feiern deutlichen 6:0 Sieg gegen Laxenburg

Updated: Oktober 6, 2024

In der 6. Runde der AKNÖ Nachwuchs Landesliga U16 OST zeigte der SC Neunkirchen erneut seine Klasse und besiegte die SPG Laxenburg klar mit 6:0. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Röcher ließ von Beginn an keinen Zweifel daran, dass sie die drei Punkte unbedingt einfahren wollte, um weiterhin im Rennen um die Tabellenspitze zu bleiben. Mit diesem Erfolg bleibt Neunkirchen auf dem zweiten Tabellenplatz, nur zwei Punkte hinter dem führenden Team aus Teesdorf.

Früher Treffer durch Moritz Tiziani

Der SC Neunkirchen startete druckvoll und belohnte sich bereits in der 22. Minute mit dem Führungstreffer. Nach einem Schuss von Emirhan Kelebek, den der Torhüter von Laxenburg abwehren konnte, stand Moritz Tiziani goldrichtig und schob den Ball zum 1:0 über die Linie.

Doppelschlag kurz vor der Pause

Noch vor dem Halbzeitpfiff baute Jakob Thomas Weninger die Führung in der 36. Minute weiter aus. Mit einem präzisen Schuss erhöhte er auf 2:0. Neunkirchen ging mit einer komfortablen Führung in die Pause, und Trainer Röcher entschied sich für einige taktische Wechsel.

Neunkirchen lässt nicht locker – Sonnleitner und Kelebek treffen

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete: Neunkirchen machte weiter Druck. In der 56. Minute war es Patrick Sonnleitner, der das 3:0 erzielte, bevor Emirhan Kelebek in der 67. Minute mit einem weiteren Treffer auf 4:0 stellte. Beide Angriffe zeigten, wie gut das Team von Trainer Röcher eingespielt ist und wie präzise es Chancen herausspielen kann.

Weninger erneut erfolgreich, Atabinen schließt ab

In der 86. Minute erhöhte Jakob Weninger mit einem sehenswerten Solo durch die Laxenburger Abwehr auf 5:0. Den Schlusspunkt setzte schließlich Erkan Atabinen in der 90. Minute, als er nach einem Durcheinander im Strafraum die Übersicht behielt und den Ball zum verdienten 6:0-Endstand ins Netz schob.

Trainer Röcher hochzufrieden

Nach dem Schlusspfiff zeigte sich Trainer Jürgen Röcher sichtlich zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Die Jungs haben heute großartig gespielt und sich den Sieg mehr als verdient. Wir bleiben fokussiert und arbeiten weiter hart, um den Abstand auf Teesdorf zu verkleinern.“

Mit diesem eindrucksvollen Sieg untermauert der SC Neunkirchen seine Ambitionen in der Liga. Als Tabellenzweiter bleibt man Teesdorf dicht auf den Fersen und könnte mit einer weiteren starken Leistung schon bald die Spitze übernehmen.