CSP-Fördertechnik Neunkirchen gewinnt 1. Flutlichtspiel in der Geschichte des SC

Updated: Oktober 12, 2024

Ein historischer Sieg der unvergessen bleibt. Gestern, Freitag den 11. Oktober 2024 durfte man das erste Mal in der 111 jährigen Geschichte des SC Neunkirchen ein Spiel unter konzessioniertem Flutlicht veranstalten. Ermöglicht hat dies unser Hauptsponsor, die CSP Fördertechnik rund um das Team von Christian Partila und der gesamte Vorstand des SC EUROTOR Neunkirchen, die eben dieses Licht in gut 200 Arbeitsstunden errichteten.  DANKE !!!!

Beim Spiel selbst gegen SV Weikersdorf, ging man relativ schnell in der 3. Minute, durch eine schöne Hereingabe von Maximilian Rottensteiner auf Christopher Hatzl, der nur mehr den Fuß hinhalten muss zum 0:1 in Rückstand. Wieder war es eine Pausenansprache des verantwortlichen Coach, Jürgen Goger, der die Wende bringen sollte. In Minute 64. kam das Spielgerät in den Strafraum der Gäste wo am Ende unser Spielmacher Hasi das Leder über die Linie zum 1:1  drückte. Nun war man am Höhepunkt der Partie und sicherte sich auch die Spielanteile, was dann auch in der 84. Minute zum verdienten Siegestreffer durch Robin Schanner führte. Schanner trifft wieder regelmäßig, sein 4. Spiel in Folge führte zu seinem 4. Tor in Folge, worüber sich die ganze SC Familie riesig freut.

Ganz wichtige 3 Punkte, holte man in diesem 1. historischen Flutlichtspiel in Neunkirchen. Am Dienstag geht’s um 19.30 weiter, wieder unter 22.000 Watt empfängt man den SC Sollenau, der gestern ebenfalls mit 3:2 Baden besiegte. Eine richtungsweisende Partie wo wir wieder die Unterstützung der Fans- gestern rund 250 – benötigen werden.

SC EUROTOR Neunkirchen