6 Punkte gegen Sollenau in CSP-Fördertechnik Arena

Updated: Oktober 16, 2024

Gestern, Dienstag den 15.10 war das direkte Duell des Tabellen Nachbar aus Sollenau im nächsten Spiel unter 22000 Watt angesagt. Erstmal großen Dank an Tapezierermeister und Clubfotograf Hubert Weninger für die tollen Luftaufnahmen unserer CSP Fördertechnik Arena.

Ein 6 Punkte Spiel beider Teams war man in der Tabelle ja gleichauf. Die U23 spielte mit vier 16jährigen und drei 18jährigen Neunkirchner und siegte mit 1:0. Siegestorschütze unser 16jähriger Leon Lebel, der in der 3. Minute als Defensiv Spieler goldrichtig stand und den Ball perfekt in den Maschen versenkte. Großes Lob an Trainer Josef Tomaj und sein blutjunges Team zu diesem wichtigen Heimsieg. BRAVO

Auch die KM legte mächtig los. Man musste mit Dörfler – langzeitverletzt und Huber – Muskelbündelriss – die halbe Abwehr vorgeben, brachte mit Samuel Windisch und Lennart Schügerl, zwei 19-jährige Youngsters ins Team. Beide lösten ihre Aufgabe fehlerfrei, als wären sie immer schon fixer Teil des Teams, was uns für die Zukunft große Hoffnung bringen wird. Man wusste, dass man den Gegner nicht in Führung gehen lassen konnte, da es dann durch deren spielerische Fähigkeit schwer werden könnte. Der verletzte Cagdas Dogan meldete sich wieder fit, blieb aber zunächst auf der Bank.  Umso wichtiger war dann das 1:0 unseres Spielmacher Hasi Adhurim, der viele Steine im Team purzeln ließ. Nun beherrschte man das Spiel nach Belieben. Ein schön heraus gespielter Spielzug über 5 Stationen, erreichte dann am 16er Eck Robin Schanner, der in der 34. Minute Maß nahm und das Leder ins Kreuzeck donnerte. 5. Spiel und 5. Tor in Folge. Es läuft bei unserer Strafraum Cobra, wird er jedoch in den letzten Spielen von seinem Mitspieler perfekt bedient, was das großartige Kollektiv vom Trainerduo Goger/Tomaj bestätigt. Die beiden arbeiten gemeinsam mit dem sportlichen Leiter, Ewald Dörfler perfekt zusammen und haben diese junge Truppe zu einem attraktiven Team geformt, dass sich vor keinem Team in dieser Klasse verstecken muss, ja eigentlich in den letzten 3 Spielen den Ton angibt.

Weiter auf einer schiefen Ebene ging es dann im 2. Durchgang. In keiner Sekunde war der Sieg in Gefahr und so war es dann der nächste Youngster, Julian Lazic der seine starke Leistung mit dem 3:0 belohnte. In der 88. Minute dann die einzige Unaufmerksamkeit der Heimischen, wo Özmen zum 3:1 Endstand traf. Es handelte sich hier jedoch um reine Ergebniskosmetik, denn das Spiel war längst entschieden. 3:1 Endstand. BRAVO

Kommenden Freitag dann, dass wichtige Auswärtsspiel in Leobersdorf, dass wieder zu einem 6 Punkte Spiel wird, mit dieser Einstellung beider Teams kann man jedoch beruhigt ins Triesting Tal fahren, jedoch sollte man den Aufsteiger nicht unterschätzen.

SC EUROTOR Neunkirchen