U16: Consolv Boys – Velychkos Viererpack sichert 4:2-Sieg

Updated: Oktober 25, 2024

SC Neunkirchen sichert sich wichtigen Sieg gegen Perchtoldsdorf

In der AKNÖ Nachwuchs Landesliga U16 OST hat der SC Neunkirchen mit einem souveränen 4:2-Sieg gegen Perchtoldsdorf den zweiten Tabellenplatz gefestigt und bleibt auf Kurs für das obere Playoff. In einem hart umkämpften Spiel zeigten die Neunkirchner erneut ihre Offensivstärke und holten sich wichtige Punkte.

Die Heimmannschaft begann druckvoll, und bereits in der 22. Minute eröffnete Ivan Velychko den Torreigen. Mit einem platzierten Schuss brachte er Neunkirchen verdient mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause (39. Minute) legte erneut Velychko nach und erhöhte auf 2:0, womit die Mannschaft mit einem komfortablen Vorsprung in die Halbzeit ging.

Nach dem Seitenwechsel setzte Neunkirchen den Gegner weiter unter Druck. In der 59. Minute kam es jedoch zu einem kleinen Dämpfer: Patrick Sonnleitner sah nach einer Notbremse die Blaue Karte, was zu einem gefährlichen Freistoß für Perchtoldsdorf führte. Glück für Neunkirchen, denn der Freistoß konnte nicht verwertet werden. Trotz der Unterzahl blieb Neunkirchen gefährlich und antwortete prompt.

In der 65. Minute war es erneut Ivan Velychko, der nach einem schnellen Angriff seinen Hattrick perfekt machte und auf 3:0 stellte. Nur drei Minuten später (68. Minute) sorgte Velychko mit seinem vierten Treffer für das 4:0 und damit für klare Verhältnisse. Ein bitterer Moment folgte jedoch unmittelbar nach dem Tor, als sich Oliver Stanek verletzte und durch Eymen Kaplan ersetzt werden musste.

Perchtoldsdorf zeigte sich kämpferisch und verkürzte in der 78. Minute durch Noah Schröckelsberger auf 4:1. In der 88. Minute wechselte Neunkirchen noch einmal: Onur Aydogan ersetzte Andre Kaimer im Tor. Trotz der späten Wechsel ließ Neunkirchen nichts mehr anbrennen. Moritz Perneg machte mit seinem sehenswerten Treffer in der 90. Minute zum 4:2 den Schlusspunkt.

Mit diesem verdienten Sieg bleibt Neunkirchen auf Tabellenplatz 2 und wahrt sich die Chance auf das obere Playoff. Trainer Jürgen Röcher wird zufrieden sein, auch wenn es zum Ende hin noch spannend wurde. Eine starke Leistung von Velychko, der mit seinen vier Toren der Mann des Spiels war.