
Nach einigen Wochen intensiver Gespräche und sorgfältiger Überlegungen konnte der SC Eurotor Neunkirchen nun seinen neuen Cheftrainer präsentieren. Die sportliche Leitung rund um Ewald Dörfler und Josef Tomaj sowie das gesamte Vorstandsteam haben sich einvernehmlich für Andi Zöger entschieden.
Seit dem Abschied von Cosmin Petelan wurden Gespräche mit mehreren Trainern geführt. Noch vor Weihnachten fiel schließlich die Entscheidung zugunsten des Meistertrainers aus Felixdorf.
“ Jeder weiß wie ehrgeizig ich bin und wenn ich mich für eine Aufgabe entschieden habe, diese zu 100% durchziehe . Das war bei allen meinen Stationen der Fall und ich freue mich riesig auf die herausfordernde Aufgabe in Neunkirchen. Die Gespräche mit dem Vorstand und der sportlichen Leitung waren hervorragend, die Arbeitsbedingungen hier in Neunkirchen sind perfekt und das Umfeld sehr vielversprechend“ so ein glücklicher und zufriedener Trainer Andi Zöger, dessen Tochter ja im U17 Nationalteam zur Zeit für Schlagzeilen sorgt und hier ebenfalls, maßgeblich an deren Erfolg beteiligt ist.
„Ein ausschlaggebender Faktor für den Club war dabei der Doppelmeistertitel mit Felixdorf in der Saison 2018/19 2019/20. Der SC Eurotor Neunkirchen setzt damit erstmals auf einen Trainer, der sowohl im Erwachsenenfußball den erfolgreichen Durchmarsch von der 2. Klasse bis in die Gebietsliga geschafft hat, als auch im Jugendbereich beachtliche Erfolge vorweisen kann“ so eine zufriedene sportliche Leitung.
Die erfolgreiche Arbeit mit den Youngstars aus Felixdorf wird Andi Zöger in der U15 Landesliga weiterhin gemeinsam mit einem Co-Trainer fortführen. Parallel dazu übernimmt er ab sofort die Verantwortung für die Kampfmannschaft der CSP Fördertechnik sowie die U23 (CONSOLV) des SC Eurotor Neunkirchen. Unterstützt wird er dabei von Co-Trainer Josef Tomaj.
Der gesamte Verein blickt voller Vorfreude und Zuversicht auf das kommende Frühjahr und hofft auf viele sportliche Erfolge.
SC EUROTOR Neunkirchen


