DORN & PARTNER Kids überlegener Meister im MPO
Die DORN & PARTNER Kids von Chef Trainer Rudi Tiziani, sprengten in...
Am Sonntag den 13.9 spielte unsere neu gegründete Damen-Kampfmannschaft zu Hause gegen die Damen aus Felixdorf. Nach der 1. Auswärtsniederlage gegen die Meisterschaftsfavoriten aus Kirchschlag, wollte man sehen ob man mit den übrigen Mannschaften auf Meisterschaftsniveau mithalten konnte. Die Damen aus Felixdorf waren der bekannt schwierige Gegner, da diese Mannschaft hervorragende Technikerinnen inne hat und bereits eine lang eingespielte Truppe darstellt. Trainerin Sabine Koglbauer hatte somit eine schwierige Aufgabe im Vorfeld zu meistern. Umso erfreulicher war es, das man nach anfänglichen Ballverlusten dann ab der 10 Minute das Kommando übernahm und durch unsere Topstürmerin Emine nach hervorragender Vorarbeit des Mittelfeldes, verdient in Führung ging. Dieser Führungstreffer tat den Eurotor-Ladys gut und man bekam eine Sicherheit an Ballbesitz zu sehen. Die Abwehr war perfekt von Routinier Margit Trimmel organisiert und es war eine Freude bei dieser tollen Mannschaftsleistung anwesend zu sein. Noch vor der Pause wurde der Druck auf die Damen vom Steinfeld erhöht und konnten abermals durch Emine 2:0 in Führung gehen.
Die 2. Halbzeit begann wie der Großteil der 1. Halbzeit. 80% Ballbesitz, eine beherzte Kapitänin die auf der rechten Seite mächtig Dampf machte und viele Bälle Richtung Tor der Felixdorfer flankte. Da jedoch einzelne Felixdorferinnen hohes technisches Niveau inne hatten, war es schwer für unsere Damen sich an der 16er Linie durch zu setzen. Eine tolle Vorlage aus dem Mittelfeld auf die linke Außenbahn führte zum verdienten 3:0. Emine düpierte 2 Gegnerinnen und ließ die Torfrau dann auch noch aussteigen und rollte den Ball gekonnt vorbei ins rechte Eck und krönte so ihre Leistung mit einem Hattrick. Der ganzen Mannschaft muss man gratulieren die Ihre Topsccorerin perfekt unterstützten.
Ein Heimdebüt nach Maß und diese Leistung macht Lust auf Mehr. Ich bin stolz auf diese Mannschaft, ja auch auf die unglaubliche Kampfkraft der gesamten Abwehr, die wie eine Einheit alle Angriffe der technisch, starken Gegnerinnen zu Nichte machte. Danke für diese tolle Präsentation in Neunkirchen, zu Saisonende hoffe ich das Stadion mit hoffentlich solchen weitern Auftritten voll zu bekommen.
Zum Abschluss möchten wir uns noch herzlich bei Geschäftsinhaber von XL DESIGN, Fritz Kovac für die großzügige Dressenspende unserer Damen bedanken.
Präsident Dieter Leeb