CSP Fördertechnik Team erreicht beachtliches 2:2 bei Landesligist SC Hirschwang

Updated: Juli 31, 2024

Gestern, Dienstag, den 30.7.24 hatte man die schwere Vorbereitungsaufgabe gegen den Landesligist Hirschwang vor sich.  Das Trainerteam Goger/Tomaj schickte einen blutjungen Kader mit einem Altersdurchschnitt von 21,8 auf den Platz ohne Legionäre.

Die ersten 20 Minuten dominierten auch die Gäste, jedoch wehrten sich die jungen Neunkirchner tapfer und erfolgreich. Das 1:0 machte jedoch ebenfalls ein 17-jähriger. Der Hirschwanger, 2007 Jahrgang Niklas Rinnhofer zeigte eine technisch tadellose Vorstellung und krönte diese mit dem 1:0 für sein Team. Goalie Joso Kobas spielte wieder eine Traumhalbzeit und war der sichere Rückhalt in der Abwehr der Neunkirchner. Man spielte dann Ende der ersten Halbzeit durchwegs stark mit dem Landesligisten mit, musste jedoch durch einen abermaligen Stellungsfehler kurz vor der Pause das 0:2 hinnehmen.

In Durchgang 2 brachte dann das Trainerteam den 19-jährigen Goalie Thomas Pröll, den 17-jährigen Bernard Tomaj, den 20-jährigen Farzad Husseini sowie die beiden 18-jährigen Emre Orhan und Ali Akubar ins Spiel. Munter und frech domminierte man nun die Partie und konnten durch den spritzigen, 22-jährigen Dominik Slukan noch 2 Tore erzielen zum gerechten 2:2 Endstand.  Eine starke Leistung bot auch unser junger Goalie Thomas Pröll in der 2. Halbzeit. Ein fragwürdiger Elfer , des ansonsten souveränen Spielleiter, David Rupprecht- ein Spieler wurde an der Hand getroffen und den Elfer kann man aber muss man nicht geben, da der Ball nicht in die Richtung des Tores geschossen war – parierte der 19-Jährige, gegen den starken 35-jährigen, Ex internationalen und 1,91 großen Hünen, Libor Zondra, souverän aus der rechten Ecke und krönte hiermit ebenfalls damit seine starke Leistung. BRAVO.

FAZIT: Man hatte das bessere Tormann Duo und den besseren Stürmer, dadurch reichte es zum Remis gegen das starke Kollektiv der Rax Kicker.

Das Trainerteam ist auf dem richtigen Weg, ohne Legionäre mit 90 % gen Neunkirchner Talenten, die richtige Mischung zu finden, obwohl Kapitän Adhurim Hasi und der ebenfalls 17-jährige Neunkirchner Oliver Dörfler fehlten. Der Weg ohne Legionäre wird eine harter jedoch ein Neunkirchner Weg, auf den wir alle im Verein riesig stolz sind, dabei spielte NOCH kein einziger aus der Landesligemeistermannschaft von Jürgen Röcher mit, die man aber jetzt im August in das Training der Kampfmannschaft einbinden will und so langsam in den Erwachsenen Fußball integrieren wird, jedoch hat man hier alle Zeit der Welt und will natürlich auch die interne tolle Synergie dieser 15-Jährigen in deren weiteren Landesliga Jahr fördern.

SC EUROTOR Neunkirchen.

Die Aufstellung :