U13: RAAB&RAAB Kids feiern 1. Sieg im 1. Flutlichtspiel des SC EUROTOR Neunkirchen

Updated: Oktober 4, 2024

Gestern, Donnerstag den 2.10.24 war ein historischer Tag für den gesamten SC Neunkirchen. Den Verein gibt es seit 111 Jahren und gestern lief das erste Match einer Mannschaft des SC Neunkirchen unter Flutlicht. Die RAAB&RAAB Kids waren laut dem Trainerduo Hassan und Selver bis auf in die Zehenspitzen motiviert, hier als 1. Team unter diesem historischen Aspekt für den SC auflaufen zu dürfen.

Geladen waren unsere Sportfreunde aus Puchberg. Die Schneebergländer begannen stark und gingen in der 17. Minute durch Fabian Haider überraschend in Führung. Unser ehrgeizigster und Führungsspieler Dima konnte damit nicht umgehen und erzielte in einer sehenswerten Einzelaktion das wichtige 1:1, nur 4 Minuten später in Minute 21. Leider verletzte sich der Youngster dann unglücklich mit einer blutenden Wunde am Kopf. Wir alle hoffen selbstverständlich nun dass nichts schlimmeres mit Dima passiert ist.

Nun kippte das Spiel in eine Richtung und unser Parade Stürmer Tolga zeigte seine Fähigkeiten und trifft in Minute 38, 45 und 50 Minute zur 4 :1 Vorentscheidung. Nun lies man sich das Spiel nicht mehr nehmen und schaltete einen Gang zurück, hatte man doch die schwere Verletzung von Dima im Kopf und lies noch den Treffer zum 4:2 durch Alexander Hausmann zu.

Am Ende des Tages war es ein erfolgreiches Flutlicht Auftaktmatch des SC Neunkirchen mit dem bitteren Beigeschmack aufgrund der Verletzung von Dima . Hier bitte alles Gute für unseren Mittelfeldmotor Dima.

SC EUROTOR Neunkirchen