U15: Dorn und Partner Boys kämpfen tapfer im Playoff gegen SV Horn

Updated: Juni 15, 2024

Am vergangenen Samstag fand das mit Spannung erwartete Playoff-Spiel der Erima Landesliga U15 zwischen dem SC Neunkirchen und dem SV Horn statt. Das Duell der beiden Gruppensieger, Ost gegen West, zog zahlreiche Fans zum Sportplatz Neunkirchen, die ihre Mannschaft lautstark unterstützten.

Bereits in der 16. Minute mussten die Jungs des SC Neunkirchen einem Rückstand hinterherlaufen, als Elias Chloupek für den SV Horn zum 0:1 traf. Trotz dieses frühen Dämpfers ließen sich die Dorn und Partner Boys nicht entmutigen und kämpften weiter verbissen.

In der 40. Minute ging es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause. Die Mannschaft von SC Neunkirchen zeigte in der zweiten Halbzeit große Moral. In der 43. Minute gelang Redon Raci der wichtige Ausgleich zum 1:1. Der Jubel war groß, doch die Freude währte nur kurz.

Nur fünf Minuten später, in der 48. Minute, ging der SV Horn erneut in Führung durch Raphael Prager, der zum 1:2 traf. Trotz allem bewies Neunkirchen Kampfgeist und blieb weiter im Spiel. Leider musste in der 54. Minute Redon Raci verletzungsbedingt ausgewechselt werden, was das Team weiter schwächte.

Raphael Prager nutzte die Schwächephase und baute die Führung des SV Horn mit zwei weiteren Toren in der 64. und 73. Minute auf 1:4 aus. Doch der SC Neunkirchen gab nicht auf. In der 76. Minute wurde Ivan Velychko durch Elias Zinveliu ersetzt. Kurz vor Schluss, in der 79. Minute, konnte Erkan Atabinen noch einmal auf 2:4 verkürzen und den Endstand markieren.

Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Fans, die unsere Mannschaft unermüdlich angefeuert haben. Das Rückspiel findet nächsten Sonntag um 13:00 Uhr in Hollabrunn statt. Die Jungs des SC Neunkirchen sind fest entschlossen, dort alles zu geben und das Blatt zu wenden.