U15: Dorn und Partner Boys stolzer Vizelandesmeister trotz Niederlage im Playoff

Updated: Juni 23, 2024

Im Rückspiel des Playoffs der Erima Landesliga U15 gegen den SV Horn musste sich der SC Neunkirchen zwar mit 0:9 geschlagen geben, doch die Mannschaft kann auf eine herausragende Saison zurückblicken. Das Spiel am Sonntag in Hollabrunn zeigte die Dominanz des SV Horn, aber der SC Neunkirchen hat bereits zuvor den Meistertitel der Landesliga Ost gesichert und sich damit als Vizelandesmeister belohnt.

Elias Chloupek brachte den SV Horn in der 26. Minute mit 1:0 in Führung. Trotz einer tapferen Abwehrleistung konnte Neunkirchen die Offensivkraft der Gastgeber nicht bremsen. Jakob Renz erhöhte vor der Halbzeit auf 2:0 und 3:0. In der zweiten Hälfte folgten weitere Tore von Constantin Mosshammer (55. Minute), Dennis Rabl (59. Minute), Jakob Renz (65. Minute), Nathan Valdivia Da Silva (67. Minute), Elias Chloupek (74. Minute) und erneut Dennis Rabl (79. Minute).

Neunkirchen musste zahlreiche verletzungsbedingte Ausfälle hinnehmen. Oliver Stanek und Redon Raci konnten nicht weiterspielen und wurden durch Damien Röcher und Jakob Tiziani ersetzt. Diese personellen Rückschläge und die starke Leistung des Gegners führten letztlich zu der hohen Niederlage.

Trotz des Ergebnisses im Playoff ist der SC Neunkirchen stolz auf das Erreichte. Die Mannschaft hat in der Landesliga Ost eine beeindruckende Saison gespielt und sich den Meistertitel gesichert. Besonders hervorzuheben ist Redon Raci, der mit 40 Treffern Torschützenkönig der Liga wurde. Das Playoff war nur die Draufgabe einer ohnehin erfolgreichen Spielzeit.

Der SC Neunkirchen bedankt sich bei den zahlreichen Fans, die das Team die ganze Saison über unterstützt haben. Mit dem Titel des Vizelandesmeisters in der Erima Landesliga U15 kann die Mannschaft zuversichtlich in die Zukunft blicken und die kommende Saison in Angriff nehmen.