U16: Consolv Boys erkämpfen 2:2 gegen SPG Teesdorf!

Updated: September 8, 2024

In einem hart umkämpften Match der 2. Runde der U16 ASKÖ NÖ Landesliga Ost trennten sich der SC Neunkirchen und die SPG Teesdorf mit einem 2:2-Unentschieden. Die Partie war geprägt von spannenden Wendungen, einer roten Karte und einem erfolgreichen Elfmeter, der Neunkirchen einen wertvollen Punkt bescherte.

Die Consolv Boys starteten stark in die Partie und konnten bereits in der 16. Minute durch Moritz Tiziani in Führung gehen. Tiziani nutzte eine Unachtsamkeit der Teesdorfer Abwehr und brachte die Gastgeber mit 1:0 in Front. Doch kurz vor der Halbzeit gelang den Gästen der Ausgleich: Matthias Gisperg traf in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum 1:1.

Nach dem Seitenwechsel schockte Teesdorf die Hausherren erneut. Gisperg nutzte eine Unordnung in der Neunkirchener Defensive und drehte das Spiel in der 50. Minute zugunsten der Gäste – 1:2. Die Neunkirchener ließen sich jedoch nicht beirren und kämpften unermüdlich weiter. Trainerteam reagierte in der 60. Minute mit einem Wechsel: Erkan Atabinen ersetzte Marc-Vincent Müller. Kurz darauf folgte ein weiterer Wechsel, als Nico Mosbacher für Patrik Sonnleitner ins Spiel kam.

Die entscheidende Szene des Spiels ereignete sich in der 73. Minute: Philipp Karner von Teesdorf sah nach einem Foul an Moritz Tiziani die Rote Karte wegen Torchancenverhinderung. Die Gastgeber erhielten einen Elfmeter, den Jakob Weninger eine Minute später eiskalt verwandelte und somit den 2:2-Ausgleich erzielte.

Besonders erfreulich für die Neunkirchener Mannschaft war die Unterstützung zweier ehemaliger Kameraden: Redon und Dijan, die ebenfalls am Spielfeldrand standen und ihre früheren Mitspieler lautstark anfeuerten. Ihre Anwesenheit gab dem Team einen zusätzlichen Motivationsschub.

In einer insgesamt hitzigen und ereignisreichen Partie bewies SC Neunkirchen Kampfgeist und holte sich trotz des Rückstands und der starken Leistung des Gegners einen verdienten Punkt. Mit diesem Unentschieden bleibt Neunkirchen weiterhin im Rennen um die oberen Tabellenplätze und kann positiv auf die kommenden Aufgaben blicken.