U16: Consolv Boys müssen sich Tabellenführer Teesdorf geschlagen geben

Updated: Oktober 13, 2024

Am 13. Oktober trat der SC Neunkirchen gegen die SPG Teesdorf in der 7. Runde der AKNÖ Nachwuchs Landesliga U16 OST an. Trotz großer Bemühungen und einer kämpferischen Leistung konnte Neunkirchen keinen Treffer erzielen und musste sich am Ende klar mit 0:6 geschlagen geben.

Bereits in der 3. Minute ging Teesdorf durch Matthias Gisperg früh in Führung, und nur fünf Minuten später erhöhte Milian Stanojevic auf 2:0. Neunkirchen zeigte sich davon unbeeindruckt und kam besser ins Spiel, scheiterte jedoch mehrfach knapp vor dem Tor.

Kurz vor der Halbzeit legte Teesdorf erneut nach: Gisperg traf in der 41. Minute zum 3:0, und nur eine Minute später stellte Darijo Gozdenovic auf 4:0. Trotz der Rückschläge kämpfte Neunkirchen weiter.

Zur zweiten Halbzeit nahm Trainer Jürgen Röcher einige taktische Änderungen vor, brachte unter anderem Emirhan Kelebek und Max Hofbauer ins Spiel. Doch die Offensivbemühungen blieben erfolglos, und Teesdorf nutzte seine Chancen effizient. In der 76. Minute erhöhte Gozdenovic erneut und stellte mit seinem zweiten Treffer auf 5:0.

Eine Schlüsselszene ereignete sich in der 80. Minute: Eymen Kaplan sah nach Kritik am Schiedsrichter die Ampelkarte (Blau-Rot), und Neunkirchen musste die restliche Spielzeit in Unterzahl bestreiten. Trotz des deutlichen Rückstands kämpfte die Mannschaft weiter, jedoch blieben die Bemühungen unbelohnt.

In der 83. Minute besiegelte Darijo Gozdenovic mit seinem dritten Treffer den 6:0-Endstand.

In der 85. Minute wechselte Neunkirchen erneut: Torhüter Onur Aydogan kam für Andre Kaimer ins Spiel. Aydogan zeigte eine solide Leistung und hielt seinen Kasten in den verbleibenden Minuten sauber.

Trotz des Rückstands kämpfte der SC Neunkirchen bis zum Schlusspfiff weiter und erspielte sich einige Chancen, doch das Glück war ihnen nicht hold. Ein Ehrentreffer blieb ihnen verwehrt.

Trainer Jürgen Röcher wird nun die Fehler analysieren und sein Team auf die kommenden Aufgaben vorbereiten.